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Hundegesundheit - Lyme Krankheit

Von Wikipedia die freie Enzyklopädie.

 

 

Ein gaint und Spielzeugbruthund - "what sind 
Sie at??" schauend;

Lyme Krankheit oder Lyme borreliosis ist eine ansteckende ticken-getragene Krankheit, verursacht durch das Borrelia spirochete, ein gramnegativer Mikroorganismus.

 

Lyme Krankheit ist also genannt, weil es im Allgemeinen geglaubt wird in, und um Lyme, Connecticut zuerst beobachtet worden zu sein 1975. Vor 1975 waren Elemente der Borrelia Infektion alias "ticken-getragenes meningopolyneuritis", Garin-Bujadoux Syndrom, Bannwarth Syndrom oder Schafhäckchenfieber. Es wird Menschen durch den Bissen der angesteckten Häckchen übermittelt.

Geschichte
Die Krankheit wurde zuerst als Hauthautausschlag in Europa 1883 dokumentiert. Über den Jahren kennzeichneten Forscher dort zusätzliche Eigenschaften der Krankheit, einschließlich einen nicht identifizierten Krankheitserreger, seiner Antwort zum Penicillin, der Rolle des Ixodes Häckchens (hölzernes Häckchen) als sein Vektor und der Symptome, die die nicht nur überstürzten aber zusätzlichen miteinschlossen, die das nervöse System beeinflußten.


Forscher in den US hatten Häckcheninfektion seit den frühen 1900s berücksichtigt. Z.B. wurde eine Infektion, die zurückfallendes Fieber des Häckchens genannt wurde, 1905 berichtet, und das hölzerne Häckchen, das ein Mittel trägt, dem Ursachen felsiger Berg Fieber beschmutzte, wurde bald nachher gekennzeichnet. Jedoch wurde das volle Syndrom, das jetzt als Lyme Krankheit bekannt ist, bis ein Block des Fallgedankens, zum jugendliche rheumatoid Arthritis zu sein in drei Städten in südöstlichem Connecticut auftrat, nicht in den Vereinigten Staaten gekennzeichnet. Zwei dieser Städte, Lyme und altes Lyme, gaben der Krankheit seinen populären Namen.


1982 wurde ein Roman spirochete vom midgut der Ixodes Häckchen und nachher von den Patienten mit Lyme Krankheit lokalisiert und gezüchtet. Das ansteckende Vertreter wurde zuerst von Willy Burgdorfer, ein Wissenschaftler an den nationalen Instituten der Gesundheit lokalisiert, die auf die Studie der spirochete Mikroorganismen sich spezialisierten. Das spirochete wurde Borrelia burgdorferi in seiner Ehre genannt.

Mikrobiologie
Die Krankheit wird durch den Parasiten Borrelia verursacht, der gut über drei hundert bekannten genomic Belastungen hat, aber wird normalerweise als Borrelia burgdorferi, Borrelia afzelii und Borellia garinii gezüchtet. Unterschiedliche Borrelia Belastungen sind in Europa und in Nordamerika überwiegend.


Die Krankheit ist gefunden worden, Menschen durch den Bissen der angesteckten Ixodes Häckchen übermittelt zu werden. Nicht alle Häckchen tragen oder können diese bestimmte Krankheit übertragen. Es sollte auch gemerkt werden, daß in einigen Fällen die Krankheit durch andere Blut-saugende parasitsche Insekte wie Moskitos, Flöhe oder Blackflies auch übertragen werden kann. Jedoch werden anderen Borrelia Belastungen (d.h. B. garinii) vermutlich auf diese Weise übertragen.


Andere ticken-getragene Infektion kann mit Lyme, einschließlich Bartonella, Babesiase, Ehrlichiosis und Rickettsia gleichzeitig übertragen werden.


Borrelia burgdorferi ähnelt anderem Spirochetes dadurch, daß es in hohem Grade spezialisiert ist, frei beweglich, Zweimembrane, Spirale-shaped Bakterium, das hauptsächlich als extrazellularer Krankheitserreger lebt. Eine der auffallendsten Eigenschaften von Borrelia burgdorferi verglichen mit anderem eubacteria ist sein ungewöhnliches Genom, das ein lineares Chromosom ungefähr ein megabase in der Größe und in den zahlreichen linearen und kreisförmigen Plasmiden miteinschließt.


Langfristige Kultur von Borrelia burgdorferi ergibt einen Verlust einiger Plasmide und ändert in ausgedrückten Proteinprofilen. Mit dem Verlust der PlasmideIST ein Verlust in der Fähigkeit des Organismus, Labortiere anzustecken verbunden und vorschlägt, daß die Plasmide die Schlüsselgene kodieren, die in Giftigkeit mit einbezogen werden.


Borrelia burgdorferi kann auf Menschen und Tieren für die Monate oder Jahre Ausgangsinfektion, trotz einer robusten humoralen immunen Antwort folgend fortbestehen. Borrelia burgdorferi ist gegen Antibiotika in vitro empfindlilch. Jedoch gibt es unvereinbare Reports hinsichtlich der Wirksamkeit der Antibiotika in vivo hinsichtlich der kompletten Entwurzelung des Bakteriums vom Wirt. Borrellia burgdorpherri ist in den Hautprobestücken der weiß-füßigen Mäuse weiten Rückseite der Museum Probestücke in der so wie das 1870s in Massachusetts lokalisiert worden.

Getriebe
Ixodes rinicus, das hölzerne Häckchen (alias schwarz-black-legged Rotwildhäckchen) ist wie der Schlüssel zur Verbreitung der Krankheit gekennzeichnet worden. Diese Bedingung war in der medizinischen Literatur beschrieben worden, die auf dem frühen zwanzigsten Jahrhundert zurückgeht, aber wenig zu keiner Forschung war getan worden, bis Lyme Krankheit zum medizinischen auffangen in den späten siebziger Jahren wieder eingeführt war.


Die Zahl Fällen von der Krankheit haben sich erhöht, wie endemische Regionen in den Vereinigten Staaten. Lyme Krankheit wird in fast jeder Staat in den VEREINIGTEN STAATEN berichtet, aber es gibt starke Bereiche in den Nordost-, mittler-Atlantischen Zuständen, im Wisconsin, im Minnesota und im Nordkalifornien. Lyme Krankheit ist nach Europa und Asien endemisch.


Lyme Krankheit ist nachgewiesen worden, von einer angesteckten Mutter zum Fötus durch die Plazenta während der Schwangerschaft kongenital geführt zu werden. Es gibt etwas anekdotischen, groß unbestätigten Beweis des sexuellen Getriebes.
Es ist nicht notwendig für das Häckchen, 24 Stunden lang angebracht zu werden oder länger damit Krankheitgetriebe, um aufzutreten; jedoch das länger die Dauer des Häckchenzubehörs, das grösser die Gefahr des Krankheitgetriebes. Sogar kann kurzfristiges Zubehör Getriebe der Krankheit ergeben. Auch unsachgemäßer Häckchenabbau kann frühes Krankheitgetriebe ergeben, also ist es sehr wichtig, ein Häckchen richtig zu entfernen.

Symptome
Lyme Krankheit hat viele Symptome, aber Hautsymptome, Arthritis und verschiedene neurologische Symptome sind normalerweise anwesend. Herkömmliche Therapie ist mit Antibiotika.
 

Akute (frühe) Symptome:

"Bull's-eye" Hautausschlag (Erythema migrans) - ein Kreis oder ein Ring der entflammten Haut, die den Ausgangshäckchenbissen) oder papular umgibt (angehobener) Hautausschlag
Fieber
Unwohlsein
Ermüdung
Kopfschmerzen
Muskel- und Verbindungsschmerzen in den großen Verbindungen
wunde Kehle
Kurveinfektion
Paralyse - normalerweise verbunden mit Lyme Meningitis oder felsiger Berg beschmutztem Fieber.


Die Ausbrütungperiode von der Infektion zum Angriff von Symptomen ist normalerweise 1-2 Wochen, aber kann (ein Paar von Tagen) oder sogar wie ein Monat viel kürzer so lang sein. Jedoch ist es möglich für eine angesteckte Person, keine Symptome anzuzeigen, oder zeigen Sie nur ein oder zwei Symptome an, die Diagnose schwierig bilden können.
 

Chronische (späte) Symptome:

Meningitis
Neuropathie - Betäubung, prickelnd, Brennen, itching, oversensitivity
Muskel- und Verbindungsschmerzen
Tremor, Twitches
Lähmung Bell
Schmerz
immuner Ausgleich
Myalgia
Ermüdung
Hallucinations
Verlust des phosphoreszierenden Gedächtnisses

Die späten Symptome der Lyme Krankheit können Monate zu den Jahren von der Infektion erscheinen. Linkes unbehandeltes, Lyme Krankheit kann chronische Unfähigkeit verursachen, aber ist selten tödlich. Verhängnis kann auftreten, wenn das spirochete Gehirnflüssigkeiten kommt und Meningitis verursacht oder wegen der Leitfähigkeit im Herzen defects. Chronische Fälle bekannt, um für Jahre vor einer endgültigen Diagnose zurückzubleiben.
 

Lyme Krankheit wird häufig als chronisches Ermüdungsyndrom, mehrfache Sklerose, fibromyalgia, rheumatoid Arthritis und viele andere autoimmune und neurologische Krankheiten falsch diagnostiziert, die die Infektion unbehandelt verläßt und sie den Organismus weiter eindringen läßt. Wenn die neurologische Form von borreliosis unbehandelt für Jahre gelassen wird, kann sie zu strengen Debility des Patienten führen. Spirochetes sind in den Todesfällen in beobachteten Autopsiereports gemerkt worden.

Diagnose
Die zuverlässigste Methode der Diagnose der Lyme Krankheit ist eine klinische Prüfung durch einen erfahrenen Praktiker. Unterstützende Daten durch Laborversuche liegen nie an der bekannten Nichtgültigkeit der CDC's gegenwärtigen prüfenkriterien gut-geratenes. In den Fällen wo der "Bullauge" Hautausschlag in Verbindung mit einem Fieber anwesend ist, oder der Patient das Häckchen sah, kann Behandlung ohne irgendeinen weiteren Test anfangen. Der "Bullauge" Hautausschlag tritt nur in einem kleinen Prozent aller Infektion auf. Der Hautausschlag wird nicht immer da Bullauge gesehen und kann ein Papule manchmal sein die Größe der kleinen Münze. Manchmal kann der Häckchenbissen keinen Hautausschlag an allen lassen.


Die serologischen vorhandenen Laborversuche sind der westliche Fleck und die ELISA, aber keine ist eine zuverlässige Anzeige: Testergebnisse schwanken zwischen Labors und innerhalb des gleichen Labors, sind seronegative Resultate häufig. Es wird geschätzt, daß ein ungefähr Viertel aller Infektion nicht auf irgendeinem Antikörpertest registrieren, und folglich wird empirische Behandlung gelegentlich gewährleistet, wenn das klinische Misstrauen trotz der negativen Serologie hoch bleibt.


Polymerasekettenreaktion (PCR) Tests für Lyme Krankheit können für den Patienten vorhanden auch sein. Ein PCR Test versucht, das genetische Material (DNA) des Lyme Krankheit spirochete zu ermitteln, in dem als der westliche Fleck und das ELISA Tests nach Antikörpern zum Organismus suchen. PCR Tests sind, empfindlilch selten gegen falsch-positive Resultate aber können falsch-negative Resultate häufig zeigen.


In den Fällen chronischer Lyme Krankheit, ist Diagnose häufig klinisch und muß alle Faktoren in Betracht ziehen (Häckchenbissenbelichtung, Symptomgeschichte, etc.). Positive Diagnose fährt fort, problematisch zu sein, bis ein zuverlässigerer Test entwickelt ist.

Prognose
Die Schwere und die Behandlung Lyme Krankheit können durch simultane Infektion mit anderen ticken-getragenen Krankheiten, alias coinfections, bakterieller Last und immunem Ausgleich bei dem Patienten erschwert werden. Die Krankheit ist selten allein tödlich. Chronische Lyme Krankheit kann strenge und vielleicht lebenslängliche Unfähigkeit und Morbidität verursachen.

Verhinderung
Das Vermeiden der Bereiche, in denen Häckchen gefunden werden, kann die Wahrscheinlichkeit des Vertrages Abschließens Vertrages Abschließens der Lyme Krankheit verringern. Wenn solche Plätze nicht vermieden werden können, kann Aussetzung zur Lyme Krankheit vorbei verringert werden:


Insektenpulver an herausgestellter Haut auftragen, besonders die, die DEET enthalten; Permethrin kann auf Kleidung auch zugetroffen werden
tragende hellfarbige Kleidung, damit Häckchen leicht herausgesucht werden und entfernt werden können,
das Tragen langen der Hülsen und der Hosen und der Verstauenkurzen Hose grundiert in die Oberseiten der Socken.


Zusätzlich kann Häckchenabbau sofort, wenn er gefunden wird, Infektion verhindern. Es ist eine ausgezeichnete Idee, das Häckchen zu konservieren und es auf Lyme Krankheit prüfen zu lassen, wenn der Bissen in einem endemischen Bereich auftrat. Entfernen Sie sorgfältig das Häckchen mit einem Paar Pinzette. Nehmenextraobacht, zum so viel des Häckchens zu konservieren, wie Sie für Kennzeichnung und den Laborversuch können.


Ein Impfstoff gegen die nordamerikanische Belastung des Virus war zwischen 1998 und 2002 vorhanden. Als, ihn den Markt entfernend, der Hersteller schlechte Verkäufe zitierte, obwohl einige Leute glauben, daß der tatsächliche Grund war, daß der Impfstoff nicht sicher oder an allen wirkungsvoll war.

Behandlung
Traditionelle Behandlung der akuten Lyme Krankheit besteht normalerweise aus einem Minimum, das zum einmonatigen Kurs der Antibiotika, vorzugsweise doxycycline zweiwöchig ist (zwei 200 Magnesium Kapseln ein Tag).
Mit der chronischen Spätstadium Form der Krankheit, kann es notwendig sein, antibiotische Behandlung für Monate oder sogar Jahre fortzusetzen. In einigen Fällen sind immunomodulating Drogen notwendig. Nicht alle chronischen oder tertiären Fälle werden behoben.


Die wirkungsvollste antibiotische Behandlung im chronischen Stadium scheint, das ceftriaxone (Rocephin)®zu sein, intravenös gegeben (da Mundantibiotika häufig an die Krankheit in irgendwelchen aber im initial/early Stadium vollständig ausrotten erfolglos sind). Dieses kann Probleme für empfindliche Patienten jedoch verursachen, da ceftriaxone Gallenblaseprobleme verursachen kann. Da es gibt, ein Labyrinth der unterschiedlichen borrelia Belastungen - die nicht in vivo gekennzeichnet werden können - es ist häufig die behandelnden erzogene Vermutung des Arztes, hinsichtlich deren Antibiotikum gut die gegebene Belastung behandelt, die, ein Patient hat.

Dieser Artikel wird unter der GNU frei Unterlagen Lizenz genehmigt. Er benutzt Material vom Wikipedia Artikel "Lyme Krankheit".

 

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