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Lyme Krankheit oder Lyme borreliosis ist eine ansteckende
ticken-getragene Krankheit, verursacht durch das Borrelia spirochete,
ein gramnegativer Mikroorganismus.
Lyme Krankheit ist also genannt, weil es im Allgemeinen
geglaubt wird in, und um Lyme, Connecticut zuerst beobachtet worden zu
sein 1975. Vor 1975 waren Elemente der Borrelia Infektion alias
"ticken-getragenes meningopolyneuritis", Garin-Bujadoux Syndrom,
Bannwarth Syndrom oder Schafhäckchenfieber. Es wird Menschen
durch den Bissen der angesteckten Häckchen übermittelt.
Geschichte
Die Krankheit wurde zuerst als Hauthautausschlag
in Europa 1883 dokumentiert. Über den Jahren kennzeichneten
Forscher dort zusätzliche Eigenschaften der Krankheit,
einschließlich einen nicht identifizierten Krankheitserreger, seiner
Antwort zum Penicillin, der Rolle des Ixodes Häckchens (hölzernes
Häckchen) als sein Vektor und der Symptome, die die nicht nur
überstürzten aber zusätzlichen miteinschlossen, die das nervöse
System beeinflußten.
Forscher in den US hatten Häckcheninfektion seit den
frühen 1900s berücksichtigt. Z.B. wurde eine Infektion, die
zurückfallendes Fieber des Häckchens genannt wurde, 1905 berichtet,
und das hölzerne Häckchen, das ein Mittel trägt, dem Ursachen
felsiger Berg Fieber beschmutzte, wurde bald nachher gekennzeichnet.
Jedoch wurde das volle Syndrom, das jetzt als Lyme Krankheit
bekannt ist, bis ein Block des Fallgedankens, zum jugendliche
rheumatoid Arthritis zu sein in drei Städten in südöstlichem
Connecticut auftrat, nicht in den Vereinigten Staaten gekennzeichnet.
Zwei dieser Städte, Lyme und altes Lyme, gaben der Krankheit
seinen populären Namen.
1982 wurde ein Roman spirochete vom midgut der Ixodes
Häckchen und nachher von den Patienten mit Lyme Krankheit lokalisiert
und gezüchtet. Das ansteckende Vertreter wurde zuerst von
Willy Burgdorfer, ein Wissenschaftler an den nationalen Instituten der
Gesundheit lokalisiert, die auf die Studie der spirochete
Mikroorganismen sich spezialisierten. Das spirochete wurde
Borrelia burgdorferi in seiner Ehre genannt.
Mikrobiologie
Die Krankheit wird durch den Parasiten Borrelia
verursacht, der gut über drei hundert bekannten genomic Belastungen
hat, aber wird normalerweise als Borrelia burgdorferi, Borrelia
afzelii und Borellia garinii gezüchtet. Unterschiedliche
Borrelia Belastungen sind in Europa und in Nordamerika überwiegend.
Die Krankheit ist gefunden worden, Menschen durch den
Bissen der angesteckten Ixodes Häckchen übermittelt zu werden.
Nicht alle Häckchen tragen oder können diese bestimmte
Krankheit übertragen. Es sollte auch gemerkt werden, daß in
einigen Fällen die Krankheit durch andere Blut-saugende parasitsche
Insekte wie Moskitos, Flöhe oder Blackflies auch übertragen werden
kann. Jedoch werden anderen Borrelia Belastungen (d.h. B.
garinii) vermutlich auf diese Weise übertragen.
Andere ticken-getragene Infektion kann mit Lyme,
einschließlich Bartonella, Babesiase, Ehrlichiosis und Rickettsia
gleichzeitig übertragen werden.
Borrelia burgdorferi ähnelt anderem Spirochetes
dadurch, daß es in hohem Grade spezialisiert ist, frei beweglich,
Zweimembrane, Spirale-shaped Bakterium, das hauptsächlich als
extrazellularer Krankheitserreger lebt. Eine der auffallendsten
Eigenschaften von Borrelia burgdorferi verglichen mit anderem
eubacteria ist sein ungewöhnliches Genom, das ein lineares Chromosom
ungefähr ein megabase in der Größe und in den zahlreichen linearen
und kreisförmigen Plasmiden miteinschließt.
Langfristige Kultur von Borrelia burgdorferi ergibt
einen Verlust einiger Plasmide und ändert in ausgedrückten
Proteinprofilen. Mit dem Verlust der PlasmideIST ein Verlust in
der Fähigkeit des Organismus, Labortiere anzustecken verbunden und
vorschlägt, daß die Plasmide die Schlüsselgene kodieren, die in
Giftigkeit mit einbezogen werden.
Borrelia burgdorferi kann auf Menschen und Tieren für
die Monate oder Jahre Ausgangsinfektion, trotz einer robusten
humoralen immunen Antwort folgend fortbestehen. Borrelia
burgdorferi ist gegen Antibiotika in vitro empfindlilch.
Jedoch gibt es unvereinbare Reports hinsichtlich der
Wirksamkeit der Antibiotika in vivo hinsichtlich der
kompletten Entwurzelung des Bakteriums vom Wirt. Borrellia
burgdorpherri ist in den Hautprobestücken der weiß-füßigen Mäuse
weiten Rückseite der Museum Probestücke in der so wie das 1870s in
Massachusetts lokalisiert worden.
Getriebe
Ixodes rinicus, das hölzerne Häckchen (alias
schwarz-black-legged Rotwildhäckchen) ist wie der Schlüssel zur
Verbreitung der Krankheit gekennzeichnet worden. Diese
Bedingung war in der medizinischen Literatur beschrieben worden, die
auf dem frühen zwanzigsten Jahrhundert zurückgeht, aber wenig zu
keiner Forschung war getan worden, bis Lyme Krankheit zum
medizinischen auffangen in den späten siebziger Jahren
wieder eingeführt war.
Die Zahl Fällen von der Krankheit haben sich erhöht,
wie endemische Regionen in den Vereinigten Staaten. Lyme
Krankheit wird in fast jeder Staat in den VEREINIGTEN STAATEN
berichtet, aber es gibt starke Bereiche in den Nordost-,
mittler-Atlantischen Zuständen, im Wisconsin, im Minnesota und im
Nordkalifornien. Lyme Krankheit ist nach Europa und Asien
endemisch.
Lyme Krankheit ist nachgewiesen worden, von einer
angesteckten Mutter zum Fötus durch die Plazenta während der
Schwangerschaft kongenital geführt zu werden. Es gibt etwas
anekdotischen, groß unbestätigten Beweis des sexuellen Getriebes.
Es ist nicht notwendig für das Häckchen, 24 Stunden lang
angebracht zu werden oder länger damit Krankheitgetriebe, um
aufzutreten; jedoch das länger die Dauer des
Häckchenzubehörs, das grösser die Gefahr des Krankheitgetriebes.
Sogar kann kurzfristiges Zubehör Getriebe der Krankheit
ergeben. Auch unsachgemäßer Häckchenabbau kann frühes
Krankheitgetriebe ergeben, also ist es sehr wichtig, ein Häckchen
richtig zu entfernen.
Symptome
Lyme Krankheit hat viele Symptome, aber
Hautsymptome, Arthritis und verschiedene neurologische Symptome sind
normalerweise anwesend. Herkömmliche Therapie ist mit
Antibiotika.
Akute (frühe) Symptome:
"Bull's-eye" Hautausschlag (Erythema migrans) - ein
Kreis oder ein Ring der entflammten Haut, die den
Ausgangshäckchenbissen) oder papular umgibt (angehobener)
Hautausschlag
Fieber
Unwohlsein
Ermüdung
Kopfschmerzen
Muskel- und Verbindungsschmerzen in den großen
Verbindungen
wunde Kehle
Kurveinfektion
Paralyse - normalerweise verbunden mit Lyme Meningitis
oder felsiger Berg beschmutztem Fieber.
Die Ausbrütungperiode von der Infektion zum Angriff von
Symptomen ist normalerweise 1-2 Wochen, aber kann (ein Paar von Tagen)
oder sogar wie ein Monat viel kürzer so lang sein. Jedoch ist
es möglich für eine angesteckte Person, keine Symptome anzuzeigen,
oder zeigen Sie nur ein oder zwei Symptome an, die Diagnose schwierig
bilden können.
Chronische (späte) Symptome:
Meningitis
Neuropathie - Betäubung, prickelnd, Brennen, itching,
oversensitivity
Muskel- und Verbindungsschmerzen
Tremor, Twitches
Lähmung Bell
Schmerz
immuner Ausgleich
Myalgia
Ermüdung
Hallucinations
Verlust des phosphoreszierenden Gedächtnisses
Die späten Symptome der Lyme Krankheit können Monate
zu den Jahren von der Infektion erscheinen. Linkes
unbehandeltes, Lyme Krankheit kann chronische Unfähigkeit
verursachen, aber ist selten tödlich. Verhängnis kann
auftreten, wenn das spirochete Gehirnflüssigkeiten kommt und
Meningitis verursacht oder wegen der Leitfähigkeit im Herzen defects.
Chronische Fälle bekannt, um für Jahre vor einer endgültigen
Diagnose zurückzubleiben.
Lyme Krankheit wird häufig als chronisches
Ermüdungsyndrom, mehrfache Sklerose, fibromyalgia, rheumatoid
Arthritis und viele andere autoimmune und neurologische Krankheiten
falsch diagnostiziert, die die Infektion unbehandelt verläßt und sie
den Organismus weiter eindringen läßt. Wenn die neurologische
Form von borreliosis unbehandelt für Jahre gelassen wird, kann sie zu
strengen Debility des Patienten führen. Spirochetes sind in
den Todesfällen in beobachteten Autopsiereports gemerkt worden.
Diagnose
Die zuverlässigste Methode der Diagnose der
Lyme Krankheit ist eine klinische Prüfung durch einen erfahrenen
Praktiker. Unterstützende Daten durch Laborversuche liegen nie
an der bekannten Nichtgültigkeit der CDC's gegenwärtigen
prüfenkriterien gut-geratenes. In den Fällen wo der
"Bullauge" Hautausschlag in Verbindung mit einem Fieber anwesend ist,
oder der Patient das Häckchen sah, kann Behandlung ohne irgendeinen
weiteren Test anfangen. Der "Bullauge" Hautausschlag tritt nur
in einem kleinen Prozent aller Infektion auf. Der Hautausschlag
wird nicht immer da Bullauge gesehen und kann ein Papule manchmal sein
die Größe der kleinen Münze. Manchmal kann der
Häckchenbissen keinen Hautausschlag an allen lassen.
Die serologischen vorhandenen Laborversuche sind der
westliche Fleck und die ELISA, aber keine ist eine zuverlässige
Anzeige: Testergebnisse schwanken zwischen Labors und innerhalb
des gleichen Labors, sind seronegative Resultate häufig. Es
wird geschätzt, daß ein ungefähr Viertel aller Infektion nicht auf
irgendeinem Antikörpertest registrieren, und folglich wird empirische
Behandlung gelegentlich gewährleistet, wenn das klinische Misstrauen
trotz der negativen Serologie hoch bleibt.
Polymerasekettenreaktion (PCR) Tests für Lyme Krankheit
können für den Patienten vorhanden auch sein. Ein PCR Test
versucht, das genetische Material (DNA) des Lyme Krankheit spirochete
zu ermitteln, in dem als der westliche Fleck und das ELISA Tests nach
Antikörpern zum Organismus suchen. PCR Tests sind,
empfindlilch selten gegen falsch-positive Resultate aber können
falsch-negative Resultate häufig zeigen.
In den Fällen chronischer Lyme Krankheit, ist Diagnose
häufig klinisch und muß alle Faktoren in Betracht ziehen
(Häckchenbissenbelichtung, Symptomgeschichte, etc.). Positive
Diagnose fährt fort, problematisch zu sein, bis ein zuverlässigerer
Test entwickelt ist.
Prognose
Die Schwere und die Behandlung Lyme Krankheit
können durch simultane Infektion mit anderen ticken-getragenen
Krankheiten, alias coinfections, bakterieller Last und immunem
Ausgleich bei dem Patienten erschwert werden. Die Krankheit ist
selten allein tödlich. Chronische Lyme Krankheit kann strenge
und vielleicht lebenslängliche Unfähigkeit und Morbidität
verursachen.
Verhinderung
Das Vermeiden der Bereiche, in denen Häckchen
gefunden werden, kann die Wahrscheinlichkeit des Vertrages
Abschließens Vertrages Abschließens der Lyme Krankheit verringern.
Wenn solche Plätze nicht vermieden werden können, kann
Aussetzung zur Lyme Krankheit vorbei verringert werden:
Insektenpulver an herausgestellter Haut auftragen,
besonders die, die DEET enthalten; Permethrin kann auf Kleidung
auch zugetroffen werden
tragende hellfarbige Kleidung, damit Häckchen leicht
herausgesucht werden und entfernt werden können,
das Tragen langen der Hülsen und der Hosen und der
Verstauenkurzen Hose grundiert in die Oberseiten der Socken.
Zusätzlich kann Häckchenabbau sofort, wenn er gefunden
wird, Infektion verhindern. Es ist eine ausgezeichnete Idee,
das Häckchen zu konservieren und es auf Lyme Krankheit prüfen zu
lassen, wenn der Bissen in einem endemischen Bereich auftrat.
Entfernen Sie sorgfältig das Häckchen mit einem Paar
Pinzette. Nehmenextraobacht, zum so viel des Häckchens zu
konservieren, wie Sie für Kennzeichnung und den Laborversuch können.
Ein Impfstoff gegen die nordamerikanische Belastung des
Virus war zwischen 1998 und 2002 vorhanden. Als, ihn den Markt
entfernend, der Hersteller schlechte Verkäufe zitierte, obwohl einige
Leute glauben, daß der tatsächliche Grund war, daß der Impfstoff
nicht sicher oder an allen wirkungsvoll war.
Behandlung
Traditionelle Behandlung der akuten Lyme
Krankheit besteht normalerweise aus einem Minimum, das zum
einmonatigen Kurs der Antibiotika, vorzugsweise doxycycline
zweiwöchig ist (zwei 200 Magnesium Kapseln ein Tag).
Mit der chronischen Spätstadium Form der Krankheit, kann es
notwendig sein, antibiotische Behandlung für Monate oder sogar Jahre
fortzusetzen. In einigen Fällen sind immunomodulating Drogen
notwendig. Nicht alle chronischen oder tertiären Fälle werden
behoben.
Die wirkungsvollste antibiotische Behandlung im
chronischen Stadium scheint, das ceftriaxone (Rocephin)®zu sein, intravenös gegeben (da Mundantibiotika häufig
an die Krankheit in irgendwelchen aber im initial/early Stadium
vollständig ausrotten erfolglos sind). Dieses kann Probleme
für empfindliche Patienten jedoch verursachen, da ceftriaxone
Gallenblaseprobleme verursachen kann. Da es gibt, ein Labyrinth
der unterschiedlichen borrelia Belastungen - die nicht in vivo
gekennzeichnet werden können - es ist häufig die behandelnden
erzogene Vermutung des Arztes, hinsichtlich deren Antibiotikum gut die
gegebene Belastung behandelt, die, ein Patient hat.